DRUCKHAUS Rennerod Inh. Mario Hintze - Hauptstraße 1c- 56477 Rennerod 
   
 
 

GLS Paketshop

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
08:00 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
 
Samstag:
10:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Sie sind Privat- oder gewerblicher Kunde mit kleinerem Versand-aufkommen? Bei GLS finden Sie die bedarfsgerechte Lösung für Ihren Paketversand – ob direkt von zu Hause bzw. Ihrer Firma aus oder über die GLS Paket Shops.

Bei uns ist Ihr Geschäft in den richtigen Händen.

GLS steht für ”Qualitätsführer in Europa”. Unser Kerngeschäft sind hochwertige, zuverlässige Paket- und Express-Services und kundenspezifische logistische Mehrwertleistungen für Geschäftskunden in ganz Europa.

220.000 Kunden in ganz Europa vertrauen darauf, dass wir Paket-dienstleistung in Bestform liefern. Wenn Sie bisher noch nicht mit uns gearbeitet haben: Testen Sie uns

     

Wir liefern Qualität und Service nach Ihren Bedürfnissen

Wir wissen, welche Bedeutung Sie und Ihr Unternehmen zuverlässiger Lieferung und erstklassigem Kundenservice beimessen.
Aus diesem Grund stehen bei GLS Qualität und Service an erster Stelle. Unsere Firmenphilosophie wird gestützt vom europaweiten Teamgeist und der dezentralen Entscheidungsfindung in Abstimmung mit den lokalen Marktanforderungen.
Deshalb wissen unsere Kunden, dass wir alles Menschenmögliche tun, um unsere Versprechen zu halten – insbesondere im Blick auf das hohe Niveau unserer Zustellqualität.
Das ist es, worauf Sie zählen können, wenn Sie mit GLS als Versandpartner arbeiten - unabhängig von Ort und Zeit:


Sicherheit – Ihr Paket kommt sicher und intakt an

Damit Ihre Waren den Empfänger sicher erreichen, haben wir innerhalb der GLS-Gruppe eine Reihe von Sicherheitsstandards geschaffen, wie zum Beispiel moderne Alarmanlagen, Videoüberwachung in ausgewählten Depotbereichen und Kontrollmechanismen für jeden einzelnen Prozessschritt.
Unsere Angestellten und die Fahrer der mit uns vertraglich verbundenen Transportunternehmen werden regelmäßig geschult, um den sorgsamen Umgang mit Ihren Paketen über unsere technischen Standards hinaus sicherzustellen. So halten wir unsere Schaden- und Verlustqouten auf konstant niedrigem Niveau.

 

 


Zuverlässigkeit – Ihr Paket kommt pünktlich an

Um den Wünschen unserer Kunden zu entsprechen, fokussieren wir uns auf Zuverlässigkeit. Und wir arbeiten hart dafür, unsere Versprechen auch in Zukunft einzuhalten – jeden Tag.
GLS bietet Ihnen eine gleich bleibend hohe Zustellqualität in ganz Europa – Ergebnis des optimalen Zusammenwirkens hoch motivierter, professioneller Mitarbeiter, moderner Systeme und Anlagen sowie eines umfassenden, straßenbasierten europäischen Netzwerkes.

Wir sichern und kontrollieren unsere Qualität durch europaweit einheitliche Maßnahmen wie ISO-Zertifizierung gemäß DIN 9001:2008 oder regelmäßige, zentral durchgeführte Vor-Ort-Audits.

Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 42 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden.

 


 

Transparenz – Ihr Paket stets im Blick

Für unsere Kunden ist die einfache und zeitnahe Information über den Paketstatus genauso wichtig wie die Zustellung der Pakete selbst.

Intelligente IT-Systeme und -Anwendungen spielen daher in unserer Strategie eine vorrangige Rolle. Unser heutiger Standard: Ein einheitlicher Barcode in ganz Europa, die Scannung Ihrer Pakete an jeder einzelnen Schnittstelle sowie die Online-Verfügbarkeit der relevanten Paketstatusdaten, dank Online-Datenübertragung aus dem Zustellfahrzeug, nahezu in Echtzeit.

Unsere leistungsstarken erweiterten Online-Funktionalitäten im Bereich „Your GLS“ schaffen in punkto Transparenz neue Standards, von denen Sie als Geschäftskunde profitieren.

 



Flexibilität – Wir finden die richtigen Lösungen für Sie

Mit 642 Depots und 38 zentralen HUBs in ganz Europa ist ein persönlicher Ansprechpartner gewiss auch in Ihrer Nähe.

Auch das bedeutet für uns Flexibilität: Vertrauen Sie auf ein Produkt- und Serviceangebot, das Ihren Anforderungen entspricht – vom europaweit einheitlichen Paket- oder Expressprodukt über optionale Mehrwert-Services als Antwort auf lokale Marktanforderungen bis hin zu maßgeschneiderten Logistiklösungen.

Wir sehen unsere Dienstleistung als Teil Ihres Angebots für Ihre Kunden. Unsere Teams an jedem einzelnen Standort ergänzen gruppenweite Standards und Systeme mit lokaler Marktkenntnis und branchenspezifischem Knowhow.

 


Nachhaltigkeit - Wir handeln umweltbewusst

Die „Think-Green“ Initiative steht für das Engagement der GLS für aktiven Umweltschutz. Eine Reihe konkreter Maßnahmen wurden gruppenweit definiert, um Emissionen zu reduzieren, Ressourcen zu schonen und die Entsorgung zu optimieren. Hierzu zählen unter anderem eine optimierte Routenplanung in jedem Standort, der verstärkte Einsatz verbrauchs- und emissionsarmer Fahrzeuge sowie umweltverträglicher Kraftstoffe, die Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte beim Neubau von Standorten, Nutzung von Recyclingpapier etc.

In jeder GLS-Organisation sind unsere Umweltbeauftragten im Einsatz; ein regelmäßiges internes Kontroll- und Berichtswesen zur Feststellung der erzielten Fortschritte wurde etabliert.